• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

CDU Straelen hatte zum Sauerkrautessen mit Stefan Rouenhoff geladen


161122 CDU Sauerkrautessen 2016 1
Knapp 40 Mitglieder waren der Einladung der CDU Straelen zum ersten Sauerkrautessen gefolgt. Neben dem guten Essen, lockte auch das Gespräch mit dem CDU-Bundestagskandidaten Stefan Rouenhoff.

Die CDU Straelen hatte sich für diesen Abend ein neues Diskussionsformat ausgedacht. Die Diskussion mit dem Bundestagskandidaten Rouenhoff fand in einem Gesprächskreis statt, in dem jedes Mitglied Platz nehmen und mitdiskutieren konnte. Die Diskussion wurde moderiert von der Stellvertretenen Bürgermeisterin, Monika Lemmen. Unter ihrer Leitung entstand ein lebhaftes Gespräch über die Entwicklung der CDU, die Zukunft der Europäischen Union, über die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland und nicht zuletzt über die politischen Herausforderungen in Straelen und dem Kreis Kleve. Stefan Rouenhoff gefiel den Mitgliedern dabei als guter Zuhörer und kompetenter Gesprächspartner. Er beeindruckte einmal mehr durch seine Sachkenntnisse und seine Überzeugungen.  Als die Diskussion schließlich endete und es zum kulinarischen Teil des Abends ging, waren die Gäste dann auch überrascht, wie schnell die Zeit vergangen war. Der Vorsitzende, Jens Röskens, fühlte sich bestätigt, mit dem Konzept die richtige Entscheidung getroffen zu haben: „Wir haben eine neue Art der politischen Diskussion erlebt.“ freute sich Röskens. Das Gespräch sei viel lebendiger und abwechslungsreicher gewesen als Diskussionsrunden, bei denen nur wenige Gesprächspartner zu Wort kämen: „Diese Art der politischen Gespräche wollen wir sehen. Wir brauchen Diskussionen, an denen sich jeder mit seiner Meinung beteiligen kann. Nur so gelingen uns politische Debatten mit allen Beteiligten.“ gab sich Röskens überzeugt und versprach, das Format in Zukunft häufiger einsetzen zu wollen.

© CDU Straelen 2017 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND