Diskussionsabend mit Christian Kremer zum Thema "Europa 2030"

13.04.2018

Besuch des stellv. Generalsekretärs der EVP Herr Christian Kremer

Am Donnerstag, 12. April besuchte Christian Kremer die CDU Straelen zu einer Diskussionsrunde zum Thema "Europa 2030 - Wie sieht die Zukunft der EU aus".

Christian Kremer ist stellv. Generalsekretär der EVP (Europäische Volkspartei) im europäischen Parlament. Zudem wurde er von der CDU Kreis Kleve als Kandidat des Bezirkes Niederrhein für die Europawahl 2019 vorgeschlagen. Also genau der richtige Mann, um zu o.g. Thema Rede und Antwort zu stehen.

Nach einem Kurzüberblick über den aktuellen Stand der EU-Politik und einem Ausblick in die Zukunft, kam es zu einer angeregten Diskussion über diverse Themen. Besonders die Themen Sicherheit, Flüchtlinge, Innengrenzen, Bildung aber auch Brexit wurden angesprochen. Unter anderem kam natürlich auch die Frage auf, warum brauchen wir aktuell und besonders in der Zukunft die EU. Zu dieser Frage stellte Herr Kremer klar, dass es wichtig sei, einen starken Gegenpart zu Russland, China und zur Zeit auch den USA zu bilden. Und dies sei nur als Einheit gegeben.

Wir haben im Rahmen dieser Veranstaltung einen Kandidaten kennengelernt, der Niederrheiner (kommt aus Kalkar) ist und sich als Europäer sieht. Der richtige Kandidat für den Kreis Kleve!

Beim Abschied versprach Herr Kremer spätestens beim Wahlkampf zur Europawahl wieder nach Straelen zu kommen, um dann allen interessierten Straelener Bürgern Rede und Antwort zu stehen.

Einiger Bilder zu dieser Veranstaltung sind in der Galerie eingestellt.