Bürgermeisterkandidat Wolfram Pott trifft KLJB Straelen

24.08.2020

CDU Bürgermeisterkandidat Wolfram Pott ist hoch erfreut, heute den Vorstand und einige Mitglieder der katholischen Landjugendbewegung Straelen kennenzulernen. Nach einer sehr interessanten und informativen Betriebsbesichtigung des elterlichen Betriebes von Andreas Berghs-Trienekens (Vorsitzender der Landjugend), erhielt er einen hervorragenden Einblick über das Familienunternehmen.Mit Vielfalt und  Mut zu unternehmerischem Handeln, von moderner Milchviehaltung,Gemüseanbau und Dienstleister von Verpackung landwirtschaftlicher Erzeugnissen, beeindruckte und überzeugte die Familie Berghs-Trienekens bei der Betriebsbesichtigung.
Anschließend, bei kühlen Getränken stellte Andreas Berghs-Trienekens die vielfältigen Aktivitäten der Landjugend vor. Nach reger und lebendiger Diskussion über die Erwartungen, Ziele und Wünsche der jungen Menschen ist Wolfram Pott sehr  beeindruckt vom Einsatz und demsozialem  Engagement der jungen Straelener. „Ihr seid junge Leute die anpacken- verlässliche junge Menschen, die etwas bewegen wollen, die optimistisch und positiv in die Zukunft sehen.  Ich bin sehr froh euch heute kennengelernt zu haben“, so Wolfram Pott.