Bundestagswahlkampf mit Stefan Rouenhoff in Straelen

28.08.2021

GreenCity StadtTour

Mit Stefan Rouenhoff und vielen Interessierten erhielten wir eine großartige Stadtführung durch Margret Linßen vom Stadtmarketing der Stadt Straelen.

Von der Grünen Couch ging es zum Europäischen Übersetzer-Kollegium. Nach einem Zwischenstopp in der Kirche St. Peter und Paul führte uns der Weg unter anderem noch zum Marktplatz sowie zum Schützenbaum.

Zum Abschluss gab es sehr leckeres Essen am Goldenen Herzen.

Gartenbau Born

Der Gartenbaubetrieb Born ist ein kleiner Familienbetrieb in Boekholt, der sich auf die Kultivierung von Topfpflanzen und den Anbau von "Grünen Raritäten" spezialisiert hat.

Wir erhielten eine sehr interessante Führung durch den Betrieb mit seinen mehr als 15 besonderen Kulturen - beispielsweise Freilandfarne, besondere Gräser, Duft- und Blattschmuckgeranien, Erdnüsse, Kartoffeln und Mais zum Selbstanbau sowie die Boekholt-Nelken.

Stadtarchiv Straelen

Im Stadtarchiv führte uns Archivarin Claudia Kurfürst durch die Straelener Geschichte. Anhand zahlreicher Exponate wie dem ältesten Dokument der Stadt machte sie die bewegte Historie Straelens greifbar. 

Im Stadtarchiv gibt es immer wieder Neues zu entdecken und es ist somit immer einen Besuch wert.