CDU Straelen wählt Kandidaten für die Kommunalwahl 2020

21.06.2020

Nachdem die CDU Straelen bereits im Februar in Wolfram Pott ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl gefunden hatte, stehen nun auch die Kandidaten für die Wahl des Stadtrates fest.

In der Aufstellungsversammlung, die unter den besonderen Hygienevorschriften in der bofrost*Halle stattgefunden hat, wurden die Bewerber und Ersatz-bewerber für die 16 Wahlbezirke sowie die Reserveliste gewählt.

Zu Beginn der Versammlung begrüßten der Stadtverbandsvorsitzende Jannis Delbeck und Wolfram Pott die anwesenden Mitglieder. Pott betonte, dass die positive Entwicklung Straelens in den vergangenen Jahrzehnten auf der stabilen CDU-Mehrheit im Stadtrat basiert, welche auch zukünftig zur aktiven Gestaltung der neuen Herausforderungen von sehr großer Bedeutung ist.

Die Versammlungsleitung übernahm Britta Miltner, die bereits im Januar von der CDU Straelen für eine Kreistagskandidatur nominiert worden war.

Die Bewerber für die Wahlbezirke sind:

• Heiner Bons (Wahlbezirk 1)
• Winfried Schoenmackers (Wahlbezirk 2)
• Michaela Jaeger (Wahlbezirk 3)
• Hermann Tecklenburg (Wahlbezirk 4)
• Johannes Zanders (Wahlbezirk 5)
• Christoph Andreas (Wahlbezirk 6)
• Wolfgang Klette (Wahlbezirk 7)
• Frank Giesberts (Wahlbezirk 8)
• Monika Lemmen (Wahlbezirk 9)
• Franz-Josef Lemmen (Wahlbezirk 10)
• Dr. Norbert Sensen (Wahlbezirk 11)
• Jannis Delbeck (Wahlbezirk 12)
• Heinz Jaeger (Wahlbezirk 13)
• Annemarie Fleuth (Wahlbezirk 14)
• Hans-Josef Aengenendt (Wahlbezirk 15)
• Thorsten Fischer (Wahlbezirk 16)

In Kürze erscheint auch das Bürgerprogramm der CDU Straelen, für dessen Umsetzung sich das gewählte Kandidatenteam einsetzen wird.