Swen Feegers

Sachkundiger Bürger

Beruf:  Verkaufsleiter, Onlinereferent (SEO, SEA, Facebook), Speaker

Meine aktuellen Ehrenamtstätigkeiten sind:

Vorstand Charity-Organisation Grow-Holt.de
Vorstand Förderverein Realschule

Mitglied Förderverein: Kita St Georg, Gleis-X, Schulverein Katharinengrundschule
Mitglied: SC Blau Weiß Auwel-Holt
Mitglied St.Georg Bruderschaft
Mitglied CDU Fraktion Straelen
Mitglied GKG Narrenschiff Straelen

Straelener Initiativen:
Betreiben der Website: http://www.auwel-holt.de
Betreiben der Facebook-Plattform: https://www.facebook.com/DorflebenAuwelHolt

Initiierung:
- der Schulrettung Grundschule Standort Auwel-Holt
- Förderung Glasfaserausbau Auwel-Holt, Westerbroek, Herongen in Verbindung mit der Stadtverwaltung
- der Nachbarschaftsschutz WhatsApp Gruppe "Auwel-Holt Alarm" (Lokalzeit aus Duisburg)
- Koordination des Bannerwagens in Auwel-Holt

 

Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Bauen

 

Swen Feegers hat drei Fragen beantwortet.


1.Was möchte ich in Straelen verwirklichen?
Die Welt dreht sich schneller, wird digitaler und darauf müssen wir uns einstellen – auch in Straelen. Die Demographie verändert sich und der individuelle Bedarf des Zusammenlebens ebenso. Dafür brauchen wir Lösungen, für die ich mich einsetzen möchte.
Dazu gehören:
- Wachstum bei privatem, bezahlbarem Wohnraum
- Ansiedlung neuer Firmen und Gewerbeflächen zur Erhaltung und des Ausbaus unserer wirtschaftlichen Zukunft im proaktiven Sinne
- Unterstützung und Förderung der ansässigen Firmen
- Ausbau des Freizeit- und Attraktivitätsangebots für die Straelener Bürger und Touristen


2. Welche ist meine beste Eigenschaft?
Bei meinem täglichen unternehmerischem, verantwortungsvollem und zielorientiertem Handeln achte ich auf Konsequenz und Qualität. In der Umsetzung erreiche ich dabei das beste Ergebnis durch Zuhören. Eine besondere Stärke ist die Bildung einer solidarisch-demokratischen Meinung aus den Fakten und Darstellungen mit dem permanenten Blick über den Tellerrand hinaus, was im Falle des Falles passieren kann, bzw. welche Chance sich daraus ergibt! Gegen den Trend erfolgreich sein!!!


3. Was motiviert mich, mich für die Bürgerinnen und Bürger einzusetzen?
Mich motiviert es, das Leben täglich ein bisschen lebenswerter zu gestalten, weil ich meine Stadt im Herzen habe und für Straelen mit der geforderten Nähe zum Bürger was bewegen, gestalten und voranbringen will, Dinge, die uns wieder richtig stolz machen.
Zudem sehe ich auf diesem Wege die Chance, mein ohnehin schon hohes Engagement für verschiedene Projekte unserer Stadt: Glasfaserausbau, Erhaltung von Gebäuden und Strukturen, infrastrukturelle Dinge, Kommunikationsthemen etc. auf ein breiteres Fundament zu stellen!