Louis Lemmen verstärkt CDU-Fraktion als sachkundiger Bürger

03.11.2022

Pressemitteilung der CDU-Fraktion Straelen

Als sachkundiger Bürger verstärkt Louis Lemmen ab sofort die CDU-Fraktion Straelen. In der vergangenen Ratssitzung wurde er zunächst als Vertreter für die Ausschüsse

- Stadtentwicklung, Planen und Bauen
- Klima, Umwelt und Nachhaltigkeit
- Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur
- Soziales, Jugend und Sport
- Bildung

berufen.

Lemmen ist 20 Jahre alt und absolviert seit seinem Abitur am Städtischen Gymnasium Straelen ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik bei bofrost*.

Privat ist er bereits seit 17 Jahren im Fußball aktiv – derzeit in der zweiten Mannschaft des S.C. Blau-Weiß Auwel-Holt e.V. 1946 sowie als ehrenamtlicher DFB-Schiedsrichter. Daneben engagiert sich Lemmen als Betreuer im Sauerlandlager Straelen sowie als Mitglied der St. Johannes-Bruderschaft.


„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Louis Lemmen ein weiteres junges Mitglied für unser Fraktionsteam gewinnen konnten und uns somit noch besser für die Zukunft
aufstellen können“, erklärt Jannis Delbeck, Vorsitzender der CDU Straelen.