Mitgliederversammlung der CDU Straelen am 20. Januar 2020

26.01.2020

In ihrer Mitgliederversammlung vom 20. Januar 2020 hat die CDU Straelen die Bewerber um die Bürgermeister- sowie die Landratskandidatur vorgestellt.

Der Vorsitzende Jannis Delbeck eröffnete die Versammlung mit einer Übersicht über die Aktivitäten und Veranstaltungen der vergangenen zwei Jahre sowie einem Ausblick auf den diesjährigen Kommunalwahlkampf.

Die Bewerber um die Landratskandidatur der CDU Kreis Kleve, Dominik Feyen und Silke Gorißen, stellten sich den Straelener Mitgliedern vor und standen für Fragen zur Verfügung. Am Mittwoch findet in Kevelaer die Aufstellungsversammlung der Kreis-CDU statt.

Im Anschluss präsentierten sich erstmals die Bewerber um die Bürgermeisterkandidatur Achim Bursche, Swen Feegers und Wolfram Pott. Die Aufstellungsversammlung für den CDU-Bewerber zur Bürgermeisterwahl ist für den 4. Februar 2020 geplant.

Für die Aufstellungsversammlung der CDU Kreis Kleve zur Kreistagswahl schlug die CDU Straelen einstimmig Britta Miltner vor, die seit 25 Jahren dem Rat der Stadt Straelen angehört. Zu ihrem Stellvertreter wurde Andre Teeuwen gewählt.

Zum Abschluss der Versammlung wurde der Vorstand der CDU Straelen neu gewählt. Jannis Delbeck wurde einstimmig im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Die stellvertretenden Vorsitzenden sind Monika Lemmen und Winfried Schoenmackers. Matthias Richter wurde zum Kassierer und Mitgliederbeauftragten gewählt. Als Schriftführer fungiert Dr. Norbert Sensen. Christoph Cronenbergh, Günter Fleuth, Frank Giesberts, Michaela Jaeger, Hartmut Oppitz, Clemens Schwarz und Martin Wilbert komplettieren den Vorstand als Beisitzer.