PM: CDU Straelen unterstützt Bewerbung von Monika Lemmen

02.07.2021

Der Vorstand der CDU Straelen erklärte in seiner letzten Sitzung einstimmig seine volle Unterstützung für die Bewerbung Monika Lemmens um die Kandidatur der CDU im südlichen Teil des Kreises Kleve für die Landtagswahl im kommenden Jahr.

Monika Lemmen ist seit 2008 Mitglied der CDU Straelen, seit 2013 im Stadtverbandsvorstand und seit 2015 stellvertretende Vorsitzende. 2014 wurde sie Mitglied im Rat der Stadt Straelen und übt seitdem das Amt der stellvertretenden Bürgermeisterin aus.

"Wir freuen uns sehr über Monika Lemmens Bewerbung für die Landtagskandidatur. Aufgewachsen in einem familiengeführten Gartenbaubetrieb, als Tochter eines ehemaligen Kreisgärtnermeisters, sind ihr die Bedeutung, Sicht- und Denkweisen, aber auch die Sorgen und Nöte besonders des Gartenbaus und der Landwirtschaft sehr gut vertraut.Mit ihrer langjährigen politischen Erfahrung als stellvertretende Bürgermeisterin, Ausschussvorsitzende und stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende in Verbindung mit ihrer positiven, am Menschen orientierten Art stellt sie eine hervorragende Kandidatin für die Landtagswahl dar. Wir wünschen uns, dass sie ihr großartiges Engagement, das sie seit vielen Jahren mit ganzem Herzen für Straelen an den Tag legt, ab dem kommenden Jahr für den ganzen südlichen Teil des Kreises Kleve im Landtag ausweiten kann", erklärt Jannis Delbeck, Vorsitzender der CDU Straelen.