Wolfram Pott besichtigt die NR Metallbau GmbH

28.08.2020

Sehr gerne stellten die Geschäftsführerin Kerstin Budden sowie Geschäftsführer Holger Ingenwepelt zusammen mit dem Vertriebsleiter Hans-Josef Dicks das von Rudolf Ingenwepelt vor über 30 Jahren gegründete mittelständische Familienunternehmen NR Metallbau GmbH vor.

CDU-Bürgermeisterkandidat Wolfram Pott und Ratsmitglied Wolfgang Klette sind begeistert von der Vielfalt der Produktpalette. Engineering, Fenster- und Fassadenfertigung sowie Blechbearbeitung sind die wesentlichen Bereiche des Unternehmens. Marktbekannt ist NR Metallbau GmbH für technischaufwendigen Sonderkonstruktionen und Sonderlösungen.

Bei NR hergestellte Produkte weisen eine hohe Fertigungstiefe auf. Die erforderlichen CNC-Maschinen für Blech- und Profilstabbearbeitung wurden in den letzten Jahren auf den neuesten Stand gebracht, um bei Großobjekten im Inland aber auch im benachbarten Ausland wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben. Trotz maschineller Vorfertigung erfordert der Fassadenbau eine Vielzahl von Facharbeitern im Unternehmen um den hohen Qualitätsansprüchen am Markt gerecht zu werden.

Neben dem Hauptsitz Max-Planck-Straße gibt es einen weiteren Produktionsstandort in Broekhuysen sowie ein Büro für Fassadenengineering auf der Hans-Tenhaeff-Straße.

Die Geschäftsführung bekennt sich zum Standort Straelen. Daher nehmen sie die von Wolfram Pott angesprochene Thematik der „Ausweisung neuer Gewerbegebiete“ mit großem Interesse auf.

Wolfram Pott fasst zusammen: „Die NR Metallbau GmbH ist ein Unternehmen, dass durch gleichbleibend hohe Qualität und fachlich qualifizierte und engagierte Mitarbeiter jedes einzelne Projekt besonders macht.“