Wolfram Pott besucht Spedition Raeth

22.06.2020

Moderne Logistik mit Tradition seit 1945, ansässig in Straelen-Herongen und europaweit unterwegs: Das ist die Spedition Raeth. Als Spezialist im Bereich Pflanzenlogistik und Thermologistik werden branchentypische Güter vom neuen, hochmodernen Standort im Gewerbegebiet Niederdorf, mit direkter Anbindung zur BAB 40, sicher und zuverlässig an die Bestimmungsorte in Deutschland und ins europäische Ausland geliefert.
„Von Schnittblumen und Topfpflanzen über Lebensmittel bis hin zu Industriegütern sind wir für unsere Kunden sowohl in der Distribution als auch in der Beschaffung tätig. Das neue Betriebsgelände bietet hierfür ideale Voraussetzungen. Von der Stadtverwaltung und der CDU Straelen fühlten wir uns bei der Suche nach einem angemessenen Grundstück für die Betriebsverlagerung gut unterstützt,“ erklärte Jakob Brimmers, der gemeinsam mit seiner Ehefrau Gabriele und seinem Bruder Lambert das bedeutende Straelener Familienunternehmen bereits in der dritten Generation führt. Gabriele Brimmers informierte darüber, dass in der Spedition seit vielen Jahren junge Menschen zu Berufskraftfahrern und Kaufleuten ausgebildet werden: „Zur Zeit befinden sich 12 junge Leute in unserem Unternehmen in Ausbildung, für das neue Ausbildungsjahr ab August 2020 bieten wir wieder freie Plätze an.“
CDU Bürgermeisterkandidat Wolfram Pott, der gemeinsam mit Wolfgang Klette, Christoph Andreas und der Heronger Ortsvorsteherin Annemarie Fleuth, alle CDU Straelen, das florierende Unternehmen besichtigte, stellte fest: „Diese Sicherung der Zukunftsfähigkeit des Betriebes mit derzeit 120 Mitarbeitern und 12 Auszubildenden ist zugleich eine bedeutende Stärkung des Wirtschaftsstandortes Straelen.“
Wer mehr über unseren Bürgermeisterkandidaten Wolfram Pott erfahren möchte, darf dies sehr gerne auf seiner Homepage (www.wolfram-pott.de) und auf seiner Facebook-Seite erledigen.

(auf dem Foto, von links nach rechts: Wolfgang Klette, Gabriele und Jakob Brimmers, Wolfram Pott, Annemarie Fleuth)