Bewerbungsverfahren zur Bürgermeisterkandidatur

10.10.2019

An alle, die die Stadt Straelen voranbringen wollen, die sich um die Belange der Bürgerinnen und Bürger kümmern möchten und ein offenes Ohr für die Anliegen der in Straelen beheimateten Unternehmen haben…

Der CDU Stadtverband Straelen und die CDU Fraktion Straelen haben in einer Sondersitzung beschlossen, die Nominierung für die CDU-Bürgermeisterkandidatur in Straelen in einem offenen und transparenten Ausschreibungsverfahren durchzuführen.

Im Rahmen des offenen und transparenten Bewerbungsverfahrens können Interessenten für die CDU-Bürgermeisterkandidatur bis einschließlich 17. November 2019 ihre Bewerbung in Form eines Motivationsschreibens beim CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Jannis Delbeck einreichen. Eine Bewerbung kann auf dem Postweg oder per E-Mail erfolgen (Anschrift: Jannis Delbeck, Lilienweg 13, 47638 Straelen; E-Mail: jannisdelbeck [at] aol.com). Auch parteilose Interessierte können sich an dem Bewerbungsverfahren bis zum o.g. Stichtag beteiligen. Mitglieder anderer Parteien und anderer politischer Gruppierungen sind von dem parteiinternen Bewerbungsverfahren ausgeschlossen.

Vorgesehen sind Vorstellungsrunden im Stadtverband Straelen, in der die Bewerber ihre persönliche Motivation darlegen und vorstellen, wie sie die Stadt Straelen in den nächsten Jahren voranbringen wollen.

Im März 2020 wird dann die Aufstellungsversammlung stattfinden, bei der der/die Kandidat/in für die CDU-Bürgermeisterkandidatur im Rahmen einer Mitgliederversammlung nominiert wird.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jannis Delbeck
Vorsitzender CDU Straelen