CDU Fraktion Straelen bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Straelen

29.08.2018

CDU Fraktion Straelen bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Straelen

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Straelen arbeiteten beim Waldbrand in Herongen – eine etwa 50.000 Quadratmeter große Fläche brannte am vergangenen Wochenende – unter schwierigsten Bedingungen im Dauereinsatz. Am Dienstagabend wurden die letzten Brandnester gelöscht und am Freitagnachmittag wurde das letzte Schlauchmaterial, das präventiv im Bereich der Brandfläche verblieben war, wieder entfernt.  Damit endete ein großer Einsatz, der den Feuerwehrleuten viel abverlangt hat, erfolgreich. Wir, die CDU Fraktion Straelen, sind sehr froh, dass die Feuerwehrleute ihre hohe, persönliche Einsatzbereitschaft, ihr großes, technisches Wissen und ihren Mut für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zur Verfügung gestellt haben. Für das überaus vorbildliche und ausschließlich im Ehrenamt erbrachte Engagement haben wir uns deshalb bei der Wehrleitung der Straelener Feuerwehr bedankt.

(auf dem Foto von links nach rechts: Michael Wyers/Löschgruppenführer Brüxken-Dam-Rieth, Annemarie Fleuth, Andre Teeuwen, Marcel Fackendahl/stellv. Zugführer Herongen, Wolfgang Klette, Franz-Josef Lemmen, Thorsten Fischer,Wehrführer,  Markus Leuker, stellv. Wehrführer)