Verkehrsberuhigung Boekholt

10.04.2021

Aufgrund einer zunehmenden Verkehrsbelastung haben sich Anwohner aus Boekholt an den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Fraktion Wolfgang Klette gewandt und ihn darüber informiert, dass zuletzt immer mehr LKWs über den Kortweg Richtung Boekholt und anschließend weiter zur Innenstadt gefahren sind. Darüber hinaus wurde der Boekholter Weg zwischen der Junkersstraße und Zur Caenheide in beiden Richtungen als Abkürzung genutzt und mit hohen Geschwindigkeiten befahren.

Bei einer Ortsbesichtigung konnte sich Wolfgang Klette persönlich von der geschilderten Situation überzeugen. In einem anschließenden Gespräch mit dem zuständigen Fachbereich der Stadtverwaltung wurde festgestellt, dass durch das Anbringen des Verkehrsschildes 260 (Verbot für Kraftfahrzeuge) mit dem Zusatzschild „Anlieger frei“ an den Straßen Boekholter Weg, Torensweg, Kulmesweg, Kortweg und Körversweg eine Verkehrsberuhigung herbeigeführt werden kann.

Zwischenzeitlich wurden die Schilder vom Baubetriebshof der Stadt Straelen aufgestellt und die Verkehrssituation in Boekholt auf diese Weise verbessert.